Updates

SAMS-ON ist nun schon zehn Jahre alt. Selbstverständlich lässt sich das von unserem Programmcode nicht behaupten: Ständig wurde SAMS-ON weiterentwickelt. Inzwischen hat SAMS-ON schon sechs Haupt- und zahlenreiche Nebenversionen durchlaufen. Viele neue Funktionen sind basierend auf Rückmeldungen von unseren Kunden und Geschäftspartnern entwickelt worden.

Eine Übersicht über die letzten Updates finden Sie hier:

  • 6.0
    Frühjahr 2014

    Mit diesem Update fand ein kompletter Relaunch von SAMS-ON statt: Das System wurde von Grund auf neu entwickelt, damit es den geänderten Anforderungen gerecht wird.  Unter anderem wurde das Layout komplett neu gestaltet. Viele Funktionen wurden erweitert oder neu eingeführt, unter anderem die Online-Registrierung für Nutzer, die sich nun – wenn gewünscht – selbst anmelden können.

  • 6.1
    Sommer 2015

    Nach dem Abschluss des Relaunchs wurden weitere Funktionen auf Basis der neuen Architektur eingeführt, unter anderem:
    – Die SAMS-ON Web-App, eine für mobile Endgeräte optimierte Oberfläche für das Einsehen und Ändern von Bestellungen.
    – Eine verbesserte Oberfläche für den Kioskbereich, inklusive individuell sortierbarer Buttons.
    – Eine Warn-E-Mail an Nutzer, wenn ihr Guthaben knapp wird.
    – Für Administratoren, die mehrere Systeme verwalten, wurde ein „Adminsprung“ eingeführt, mit dem man schnell zwischen den Systemen wechseln kann.
    – Nutzer, die Dauergäste sind, können Ihre Abo-Einstellungen nun direkt selbst ändern.
    – Als Antwort auf die genänderten rechtlichen Vorschriften zur Kennzeichnung von Zusatzstoffen können diese nun Übersichtlich per Klick in den Speiseplan eingefügt werden.
    – Wenn gewünscht, können Bilder im Speiseplan eingebunden werden.

  • 6.2
    Februar 2016

    Seit diesem Update ist SAMS-ON mehrsprachig: Nutzer können die Oberfläche jetzt neben Deutsch auch auf Englisch, Französisch oder Polnisch benutzen. Weitere Sprachen werden folgen.