Kontoverwaltung per App

Essensbestellung mobil

Ab jetzt steht SAMS-ON auch als App zur Verfügung. Unterstützt werden iPhone, iPad sowie alle gängigen Android Smartphones und Tablets. So können die Nutzer auch mobil auf ihr Konto zugreifen: Plan einsehen, Essen bestellen, Konto abrufen, Ausweis verwalten: All diese Funktionen stehen zur Verfügung.

Besonders praktisch: Mehrere Nutzerkonten können ganz einfach zeitgleich verwaltet werden. Wenn Eltern z.B. mehrere Kinder haben, die an Schulen mit SAMS-ON Mittagessen, so können sie deren Konten in der App hinterlegen und mit einem “klick” zwischen den Konten wechseln. Dies ist sogar dann möglich, wenn die Kinder auf verschiedene Schulen gehen.

Hinweis: Während die App von SAMS-ON entwickelt und angeboten wird, liegt die Entscheidung für die Freischaltung beim Betreiber der Mensa/Kantine vor Ort.

Feedback und Vorschläge

Aktuell befindet sich die SAMS-ON-App im Pilotbetrieb. Wir freuen uns daher sehr über Feedback und Vorschläge per E-Mail an app@sams-on.de.

Hier außerdem eine Übersicht über bereits gemeldete Funktions- und Korrekturvorschläge:

  • Mein Essen: Man muss derzeit auf das Auswahlfeld oben rechts beim einzelnen Essen drücken. Stattdessen sollte der ganze Essensblock “aktiv” sein, damit man nicht mehr “zielen” muss
  • Mein Essen: Wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist (die Stornofrist aber noch nicht) so wird die Stornierung zwar erfolgreich durchgeführt, die Anzeige aktualisiert sich aber erst, wenn man von Mein Essen zu eine anderen Menü und dann wieder zurück wechselt.
  • Einstellungen: Die Einstellungen für mehrere Nutzerkonten sind zu sehr “versteckt” und sollten direkt über das Menü erreichbar sein.